Mitarbeiter-Benefits

So schaffen Sie ein attraktives Arbeitsumfeld

Der Fachkräftemangel ist real und wird zunehemd zur zentralen Herausforderung für den Handwerksbetrieb.

Attraktive Mitarbeiterangebote sind eine Möglichkeit, diese Aufgabe zu bewältigen. Denn entscheidend dafür, ob sich ein Mitarbeiter voll einbringt, dem Unternehmen lange treu bleibt und darüber hinaus bei Freunden und in der Familie stolz von „seinem“ Betrieb erzählt, sind Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterzufriedenheit.

Firmenkreditkarte komibiert mit Alterversorgung

Schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe. Wir zeigen Ihnen einen Weg, durch den Sie mit geringem Einsatz Ihren Vorsorgeverpflichtungen nachkommen und zugleich Ihren Leuten einen echten Mehrwert bieten können. Für Ihren Mitarbeiter stellt sich die Rechnung äußerst attraktiv dar: 10 EURO einzahlen und eine Altersversorgung im Wert von 115 EUR erhalten. Zusatzleistungen, die sie mittels Firmenkarte einlösen können, schaffen zudem eine stetige Identifikation mit dem Betrieb.

Wie das geht? Wir erklären es Ihnen gern.

Betriebliche Krankenversicherung

Kaum ein Arbeitnehmer opfert ein paar Taler, um seinen Krankenversicherungsstatus zu verbessern. Wird ihm jedoch eine bessere Versorgung durch den Arbeitgeber geboten, so nimmt er dies dankbar an. Es gibt zahlreiche Modelle, auf einfache und günstige Weise eine Betriebliche Krankenversicherung zu gestalten. Sie zeigen Ihren Leuten, dass Ihnen etwas an ihnen liegt. Wertschätzung des Arbeitgebers ist ein Hauptauswahlkriterium für den Arbeitsplatz geworden.

Lassen Sie sich von uns beraten, rüsten Sie sich für den Arbeitsmarkt der Zukunft.

Betriebliche Unfallversicherung

Ein verblüffend günstiges und einfaches Mittel, dem Mitarbeiter einen Mehrwert zu bieten, ist die Gruppen-Unfallversicherung. Die Beiträge können lohnsteuerfrei durch den Arbeitgeber eingezahlt werden. Wie sich das mit der Berufsgenossenschaft verträgt? Bestens. Im Falle einer verbleibenden Invalidität oder Tod durch Unfall, erhält der Mitarbeiter ein Kapital zur freien Verfügung, ohne dass die BG-Leistung angetastet wird. Dabei ist es egal, ob der Unfall bei der Arbeit oder in der Freizeit passiert. Weltweit. Im Ernstfall werden es Ihnen der Mitarbeiter und seine Familie danken! Sie werden erstaunt sein, wie günstig das möglich ist. Schon für 5 EUR im Monat pro Mitarbeiter lässt sich gut etwas darstellen. Und das Beste ist: Sie können gleich Ihre eigene Absicherung in fast beliebiger Höhe mit einbauen! Und genießen dabei den rabattierten Gruppentarif.

Versorgungsordnung für die Belegschaft

Wenn Sie viele Mitarbeiter beschäftigen, kennen Sie das vielleicht: Ständig kommt ein Mitarbeiter und will eine Direktversicherung oder Ähnliches über den Betrieb finanzieren. Sie geben dem nach, denn Ihre Mitarbeiter haben grundsätzlich einen Anspruch darauf, dass Sie ihm eine betriebliche Altersversorgung ermöglichen. Es entsteht mit der Zeit ein Flickenteppich verschiedener Vertragsverhältnisse mit ungewissem Haftungsrisiko für Sie als Unternehmer. Die Lösung: Installieren Sie eine sogenannte Versorgungsordnung. Alle Mitarbeiter haben die Möglichkeit, das gleiche zu tun und zwar bei dem von Ihnen vorgegeben Risikoträger. Bestehende Absicherungen werden hierhin überführt und neue Mitarbeiter bekommen die Möglichkeit, am Versorgungswerk teilzunehmen. Das bedeutet für Sie: Schluss mit dem Arbeitgeberrisiko. Denn das ganze wird in ein juristisch abgesichertes Konzept gepackt. Sie bekommen Merkblätter an die Hand, die Sie einfach aushändigen. Kein Aufwand für Sie!

  • Ihre Mitarbeiter sind stets vollständig informiert.
  • Sie erfüllen Ihre Informationspflicht zum Thema betriebliche Altersvorsorge.
  • Der Administrationsaufwand ist minimal.
  • Sie müssen keine Haftungsrisiken mehr fürchten.